Juni 2017

02.06.17

50 Jahre Benno Ohnesorg. Hat sich was geändert?

Christopher hat die schriftliche Prüfung zum Fachlogistiker geschafft, was für ein Erfolg für ihn!! Herzlichen Glückwunsch!!

Pfingsten

Ein Superwochenende in Hamburg mit lieben Freunden: vom Friedhof Ohlsdorf zur Elphi auf die Aussichtsebene, dabei den Vorzug eines Gratiskonzerts im Rahmen des ElbJazz. Sonntags mit der Linie 62 eine Hafenrundfahrt, Ausstieg in Oevelgönne, Sightseeing entlang des Elbstrands, Rast und Verpflegungspause in einem wunderschönen Kaffee oberhalb der Elbe.

10.06.17

Vorbereitungen innerhalb der Woche für eine Wanderwoche in den Oberstdorfer Alpen im Oktober.

Endlich mal zur Documenta nach Kassel, ob es dieses Jahr klappt?

Macron ist weiterhin der Liebling der Franzosen, die morgigen Parlamentswahlen werden schon verglichen mit der französischen Revolution.

Parteitag der LINKEN und Vorstellung des Wahlprogramms, was sich nicht schlecht anhört:
– kostenloses Essen in KITAs und Schulen
– Grundeinkommen von ca 1050 EUR für Arbeitslose
– Wegfall Harz IV
– Besteuerung von Millionären mit ca 70%
Aber warum will man in die Regierung?

Wasser wird teurer, weil die Landwirte ihre Gülle ungehindert verbreiten und so den Nitratgehalt des Wassers unverhältnismässig erhöhen. Hoffentlich wachen wir mal auf und servieren den Bauern die Rechnung!!

16.06.17

Helmut Kohl ist tod. Er war nicht “mein Fall”, aber das spielt heute keine Rolle. Der Wegbereiter der deutschen Einheit, Kämpfer für die EU und Vater des Euro.

Parallel dazu das unfassbare Brandunglück in einem Hochhaus in London. Inzwischen 30 Tote, die Wut wird immer grösser, gerade auch auf Theresia May

24.06.17

Tolle Probe bei Rita mit neuen Stücken, Super-Sommerfest bei Mannus mit Pichon und Bier…

25.06.17

Altonale in HH, Hafenfest in Övelgönne mit wunderschönen historischen Börtebooten und Festmacherbooten, Theater, Musik, Fischen und jede Menge gute Laune.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert