Juli 2017

01.07.17

Tolle Tiedenkieker-Fahrt auf der Elbe ab Wischhafen, wo auf einer Sandbank sogar eine Robbe bestaunt werden konnte. Wo die restlichen 83 waren, konnte auch der Tourleiter nicht erklären. Es gab wieder eine Unmenge an nützlichen Informationen, um die Situation der Elbe und ihrer Nebenflüsse verstehen zu können.

08.07.17

G20-Demo. Nach den Ereignissen der vergangenen Tage war es mir doch schon mulmig an dieser Demo teilnehmen zu wollen. Ich besuchte zuerst einen ökumenischen Gottesdienst, den ich aber bei Halbzeit verließ, um den Start der eigentlichen Demo nicht zu verpassen. Vorher waren die Straßen leer, doch in der Gottesdienstzeit hatte sich die Straße und das gegenüberliegende Ufer in der Speicherstadt rapide verändert: auf beiden Seiten ein hohes Polizeiaufgebot, die Demo-Teilnehmer sammelten sich, es wurde gelacht, gesungen und alles sah sehr bunt aus. Allerdings konnte man sich beim Anblick der Polizei und deren martialischer Ausstattung eines mulmigen Gefühls nicht erwehren. Punkt 12 Uhr war Start und mit viel Klamauk und Musik zog der Zug an den Landungsbrücken vorbei bis zum Fischmarkt.

G20-Hundertschaft

Vor dem Start…

Weltfahne

Es geht auch friedlich

 

Sprüche:

G20 Sprüche Danke Olaf

 

 

 

12.07.17

Christopher hat auch die praktische Prüfung zum Fachlogistiker bestanden. Toll!! Herzlichen Glückwunsch!!

15.07.17

Erster Auftritt der BluesBones seit fast 2 Jahren auf der Silberhochzeit von Bandmitglied Christoph. Supermucke, Superpublikum, saugute Stimmung.

20.07.17

Ist Erdogan noch zu retten? Der nächste Deutsche wurde diese Woche inhaftiert. Wann reagieren endlich Merkel & Co ? und zwar in einer Form, die Erdogan und seine Anhänger aufwachen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert