Oktober 2017

27.10.2017

Katalonien ruft die Unabhängigkeit aus! Welch ein Erfolg für alle Katalanen! Doch die EU zieht den Schwanz ein incl Gabriel! Eine Schande!

Air Berlins letzter Flug. Dafür sackt Hunold & Co Millionen EUR ein, die Mitarbeiter gehen leer aus….es lebe die RAF….

26.10.2017

Peter Steudtner ist frei und kann die Türkei verlassen!! Weitere sind aber immer noch in den türkischen Gefängnissen, der Druck muss hoch bleiben!!

25.10.2017

Fats Domino ist heute gestorben im Alter von 89 Jahren. Man sollte sich mehr von seiner leichten, ansteckenden, fröhlichen Musik anhören (und spielen ?!).

19.10.2017

Wunderbare Wanderung durch das Tal der Tettlach nach Gerstruben, hin die Strasse hoch, eine kleine Rast mit Bier und Salat, zurück über den Rautweg. Dauer 4 Stunden.

Aussicht von Gerstruben aufs Tal der Tettlach

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus Gerstruben
Gasthaus Gerstruben

 

16.10.2017

Heute steht „Einwandern“ auf dem Plan, denn zuhause habe ich nicht trainiert. Nun denn, es soll auch keine Leistungswoche werden, Erholung ist angesagt. Und gucken, ob mir die Berge noch so gefallen wie früher oder ist die Elbe schöner… Der Weg führte mich auf altbekannten – aber nicht wiedererkannten – Wegen zum Feldbergsee mit einem kleinen Blick auf die Skiflugschanze. Von dort aus geht’s nach Oberstdorf. Der letzte Teil aus dem Wald raus hin nach Oberstdorf führt über freie Wiesenflächen, auf denen die Kühe es sich gütlich tun. Hier merke ich schnell den wolkenlosen Himmel und, man glaubt es an diesem Tag nicht, die sengende Hitze. In Oberstdorf streife ich etwas umher, gehe zur Station der Nebelhornbahn, suche vergeblich eine Bäckerei, Ruhe für eine Kaffeepause finde ich bei dem Betrieb auf den Strassen auch nicht, so richtet sich mein Weg wieder zurück nach Kornau. Nach gut 3 Stunden, mit einer kleinen Pause auf dem Rückweg, bin ich wieder in der Pension, unterhalte mich ein wenig mit Fr.Seeliger, naja, den Rest des Tages werde ich auf dem herrlichen Balkon verbringen mit Blick auf Kuhweiden, Berge und alkohlfreiem Bier.

Feldbergsee und Flugschanze
Feldbergsee und Flugschanze
Oberstdorf mit Sprungschanzen und Nebelhorn

 

15.10.2017

Heute ist ein „folgenreicher“ Tag:

  1. Landtagswahlen in Niedersachsen
  2. Eine Woche Urlaub im Allgäu (nach 20 Jahren mal wieder)
    Nach einer langen Fahrt von 8,5 Stunden mit 3 Päuschen kam ich gegen 17.30 h in Kronau an. Tja, dort hat sich nichts verändert, aber wiedererkannt habe ich vieles auch nicht.

09.10.2017

50. Todestag Che Guevara. Che Guevara wurde im Oktober 1967 vom bolivianischen Militär, das massiv vom US-amerikanischen Geheimdienst CIA unterstützt wurde, gefangengenommen und am 9. Oktober 1967 in La Higuera ohne Gerichtsverhandlung erschossen.

 

08.10.2017

Ein toller Sonnentag, aber wenn die Sonne weggeht, wird es schon unangenehm kühl, gerade an der Elbe. Das hielt aber viele Menschen nicht davon ab die Kaffeeklappe in Twielenfleth für dieses Jahr das letzte Mal zu besuchen. Viele Menschen, viele Kontakte und Gespräche, eine tolle Stimmung.

Letzter Jahrestag 2017 Kaffeeklappe TwielenflethLetzter Jahrestag 2017 Kaffeeklappe TwielenflethLetzter Jahrestag 2017 Kaffeeklappe TwielenflethLetzter Jahrestag Kaffeeklappe Twielenfleth

 

05.10.2017

Sturm Xavier legt kurz mal alles lahm, die Elbe guckt schonmal über die Ufer und lässt die Kaffeeklappe ganz schön schaukeln.

02.10.2017

Tom Petty ist heute an Herzstillstand gestorben! Mit 66 Jahren, diesen Monat wäre er 67 Jahre jung geworden.

01.10.2017

Ein toller Sonnentag mit Temperaturen über 20 Grad, was will man mehr. Es wird wohl der letzte in diesem Jahr sein, ab morgen gilt es einen Platz für den Regenschirm zu reservieren…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.