Moin Moin

Juli 2023

04.07.23

Ratssitzung des Gemeinderats von Hollern-Twielenfleth, im Rahmen der Bürgerfragestunde fragt ein Einwohner, wie Stand des Lärmgutachtens und Stand der Planungen hinsichtlich des geplanten Hotels in Twielenfleth ist. Der stellvertretende Gemeindedirektor G. gibt zur Antwort, dass es nichts Neues gibt.

Einen Tag später steht in der Presse, dass das Hotel “auf Eis” gelegt worden ist von den Investoren wegen zu hoher Kosten. Dies habe der stellvertretende Gemeindedirektor G. im nicht-öffentlichen Teil der Ratssitzung verlautbart.

In dem eine Woche später veröffentlichten Protokoll zur obigen Ratssitzung wird die Frage des Bürgers und die Antwort des stellvertretenden Gemeindedirektors nicht erwähnt.

Lügen, Verheimlichungen und Intransparenz statt Einbezug der Bürger in die Entwicklung einer modernen Gemeinde bestimmen nach wie vor das Bild des Gemeinderats.

Juni 2021

Juni 2021

Bitte unterschreiben Sie die untenstehende Petition gegen den Bau eines Hotels in Bassenfleth zum Wohle des Erhalts einer dörflichen Umgebung, geprägt von einer einzigartigen Natur, der typischen Baustruktur des Alten Landes und im Sinne eines nachhaltigen Tourismus in Form des vorhandenen Feriendorfs und der bereits angebotenen Ferienhäuser und -wohnungen.

Vielen Dank!

Zur Petition

April 2021

27.04.2021

Ein Test des Terminierungstools bookingfix.com zeigte, dass sich dieses Tool nicht für Soloselbstständige bzw Handwerksbetriebe eignet.

 

23.04.2021

Geschafft!! Der Umzug von STRATO zu DomainFactory hat – fast – reibungslos geklappt.

Der Umzug der Website war problemlos, die Änderungen der Postfächer brauchte seine Zeit, da die Änderung auf die neuen Server einen timelag von ca 8 Stunden hatte.

Jetzt sollte alles funktionieren.

 

Leider gab es noch ein Problem mit dem Hochladen von files in die Medienbibliothek: hier waren die hochgeladenen files nicht zu sehen. Erst nach Änderung der Berechtigung mit filezilla auf Ordnerebene waren sie ersichtlich und konnten bearbeitet werden. Woran das liegt, das muss noch geklärt werden.

 

 

 

 

Januar 2021

Das letzte Lebensjahr mit der 6 vorne…

Julie ist im November 9 Jahre jung geworden, Frida wird im Februar schon 6. Eine Zeit im Flug…

Corona bestimmt den Alltag, oder lässt man sich bestimmen? Viele sind auf Kurzarbeitergeld und andere staatliche Hilfen angewiesen, nicht jedermans Sache, aber wie

soll es sonst gehen?

Viele digitale Diskussionen beschäftigen meinen Freund R. aus S. und mich. Fazit ist: wir werden von der Politik seit Jahren an der Nase herumgeführt, verarscht. Und

gerade in den jetzigen schwierigen Zeiten, wo Transparenz notwendig wäre, haben billige Parteipolitik, Machtgehabe, Lobbyismus Vorrang vor den Fragen der Bürger.

Demokratieverständnis sieht anders aus. Wem soll man noch glauben?

Auch die Medien sind fast nur noch das Sprachrohr der politischen Einheitslinie. Verschwörungstheorien sind sicher nicht angesagt (was ist das überhaupt?), aber

Hinterfragen der derzeitigen politischen und medialen Szene, das ist angesagt!

Der Bass

Der Bass

Harald kam durch die Rock-, Pop- und Bluesmusik der 60er Jahre zur Musik. Als Autodidakt lernte er als Jugendlicher Gitarre und Bass.

Nach einer langjährigen musikalischen Pause begann Harald Mitte der 90er Jahre wieder das Bass-Spielen. Seine Liebe zum Blues entsprach auch seinem Mitwirken in verschiedenen Amateurbluesbands.

In den weiteren Jahren kamen Einsätze in Coverbands und Projekte als Duo hinzu. Parallel zu dieser Zeit nahm Harald immer wieder Unterricht bei Bassdozenten und ergänzte auch seine Fähigkeiten im Bereich Percussion und Schlagzeug.

Die letzten Jahre wurden geprägt durch den Aufbau einer Jazz- und Swingcombo sowie der Ergänzung seiner Stilistik in diesem Bereich und Erweiterung seiner Spieltechnik und -rythmik.

Januar 2020

Mein neuer Fretless-Bass ist angekommen. Ich bin begeistert über die tolle Arbeit von Bert Gerecht.

Weiterhin haben wir bis jetzt bereits 3 Proben mit der neuen Jazz-Combo gehabt! Mind the gap macht Spass!!

Zu guter Letzt kommen wir mit der Northern-River-Blues-Band langsam aber sicher in Fahrt. Interesse an uns haben eine Sängerin und ein Saxophonist geäußert. Wir sind gespannt!!

 

März 2018

16.03.2018

Die Arbeit der Bürgerinitiative Altes Land gegen die Verkehrsflut nimmt Fahrt auf. Neue Plakate stehen zur Verfügung, der politische Dialog muss konzipiert und verstärkt verfolgt werden.

Hurra, die Website der Hamburger Bluesband BluesBones ist aufgefrischt worden. Danke an Walter, meinem Bass-Vorgänger!!

Kinder und Enkel werden mich über Ostern besuchen, wir freuen uns alle!!

Februar 2018

09.02.2018

Frida wird 3 Jahre alt. Julie ist schon 6. Die Zeit rast dahin.

08.02.2018

M.Schulz versaut die SPD von vorne bis hinten, der Opportunist des Jahres. Diese Partei ist nicht mehr wählbar. Wer gründet mit mir eine Partei, die wieder vom Bürger wählbar ist, weil sie die Interessen des Bürgers wahrnimmt und nicht auf die Pfründe aus ist, wie Diäten und Pensionen, eine Partei, die das meint, was sie sagt. Ich hoffe nur, dass die Abstimmung der SPD-Basis gegen die GroKo ausfällt!!

Dezember 2017

31.12.2017

Ich werde Silvester anders feiern als erwartet, aber so ist das Leben….

 

22.12.2017

Die Katalanen haben gewählt: Erfolg für die Unabhängigkeitsbefürworter!!

 

21.12.2017

Heute war unsere letzte BluesBones-Probe für 2017, locker, easy, es grooved immer besser und mit Fototermin für den Auftritt im Februar 2018 und unserer homepage….

Übermorgen fahre ich zu den Kindern und Enkeln nach Solingen und feiere mit ihnen Weihnachten. Ich freue mich sehr sie wieder zusehen, das letzte Mal war es Anfang November zu Julies Geburtstag. So viel ist in dieser Zeit passiert, man wird 66, die Kingdom-Combo probt endlich wieder für Auftritte, ebenso die Bluesbones. Ja, und die Liebe kehrt zurück, ….

Aber immer gibt es weitere Auseinandersetzungen in der Welt, Trump reisst das Maul weiterhin auf, selbst ein UN-Vollversammlungsbeschluss kann ihm nicht den Weg zeigen. Die Katalanen haben heute gewählt, hoffentlich für die Unabhängigkeit, und vieles, vieles mehr….

Es gab viele gute Filme in Harsefeld im Kino-Hotel Meyer!! Zum Lachen und Weinen! Zum Nachdenken und einfach nur zum Amüsieren.

Bin sehr gespannt auf das Jahr 2018 und freue mich sehr darauf!!

Allen Menschen, die an mich gedacht haben, mich besucht haben, mit mir Kontakt hatten, mich unterstützt haben in Gedanken und real, denen möchte ich aus tiefem Herzen danken.

 

14.12.2017

Die erste Bürger-Verkehrszählung fand heute durch Mitstreiter der BI-Verkehrsflut im Alten Land statt. In drei Stunden fuhren im Schnitt pro Minute ein LKW über 7,5 t durch die Obst- und Touristenregion. Nähere Information sind auf der Verkehrszählungsseite der BI-Verkehrsflut-Website zu erfahren.

 

 

08.12.2017

Der erste Schnee im Alten Land, und er bleibt sogar fast einen Tag liegen…..die Altländer werden schon unruhig, der Salzumsatz steigt, die Schneeschaufeln liegen schon bereit…..

 

07.12.2017

Für mich Spruch des Jahres: ergebnisoffene Gespräche….Hat Schulz sie noch alle?? Wie kann man denn noch SPD wählen??

November 2017

30.11.2017

Die 7 vorne kommt näher…..

 

20.11.2017

Die Jamaika-Gespräche sind gescheitert. Und alle hacken auf der FDP rum. Bin kein FDP-Fan, aber Lindner’s Reaktion kann ich verstehen. Gerade die Grünen tuen alles, um an die Macht zu kommen und geben einen Punkt nach dem anderen aus ihrem Programm auf….Auswandern nach Katalonien??

 

07.11.2017

Julie wird 6 Jahre alt. Die Zeit vergeht wie im Flug….Jetzt ist sie ein Schulkind (ganz wichtig!!).

Oktober 2017

27.10.2017

Katalonien ruft die Unabhängigkeit aus! Welch ein Erfolg für alle Katalanen! Doch die EU zieht den Schwanz ein incl Gabriel! Eine Schande!

Air Berlins letzter Flug. Dafür sackt Hunold & Co Millionen EUR ein, die Mitarbeiter gehen leer aus….es lebe die RAF….

26.10.2017

Peter Steudtner ist frei und kann die Türkei verlassen!! Weitere sind aber immer noch in den türkischen Gefängnissen, der Druck muss hoch bleiben!!

25.10.2017

Fats Domino ist heute gestorben im Alter von 89 Jahren. Man sollte sich mehr von seiner leichten, ansteckenden, fröhlichen Musik anhören (und spielen ?!).

19.10.2017

Wunderbare Wanderung durch das Tal der Tettlach nach Gerstruben, hin die Strasse hoch, eine kleine Rast mit Bier und Salat, zurück über den Rautweg. Dauer 4 Stunden.

Aussicht von Gerstruben aufs Tal der Tettlach

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus Gerstruben
Gasthaus Gerstruben

 

16.10.2017

Heute steht “Einwandern” auf dem Plan, denn zuhause habe ich nicht trainiert. Nun denn, es soll auch keine Leistungswoche werden, Erholung ist angesagt. Und gucken, ob mir die Berge noch so gefallen wie früher oder ist die Elbe schöner… Der Weg führte mich auf altbekannten – aber nicht wiedererkannten – Wegen zum Feldbergsee mit einem kleinen Blick auf die Skiflugschanze. Von dort aus geht’s nach Oberstdorf. Der letzte Teil aus dem Wald raus hin nach Oberstdorf führt über freie Wiesenflächen, auf denen die Kühe es sich gütlich tun. Hier merke ich schnell den wolkenlosen Himmel und, man glaubt es an diesem Tag nicht, die sengende Hitze. In Oberstdorf streife ich etwas umher, gehe zur Station der Nebelhornbahn, suche vergeblich eine Bäckerei, Ruhe für eine Kaffeepause finde ich bei dem Betrieb auf den Strassen auch nicht, so richtet sich mein Weg wieder zurück nach Kornau. Nach gut 3 Stunden, mit einer kleinen Pause auf dem Rückweg, bin ich wieder in der Pension, unterhalte mich ein wenig mit Fr.Seeliger, naja, den Rest des Tages werde ich auf dem herrlichen Balkon verbringen mit Blick auf Kuhweiden, Berge und alkohlfreiem Bier.

Feldbergsee und Flugschanze
Feldbergsee und Flugschanze
Oberstdorf mit Sprungschanzen und Nebelhorn

 

15.10.2017

Heute ist ein “folgenreicher” Tag:

  1. Landtagswahlen in Niedersachsen
  2. Eine Woche Urlaub im Allgäu (nach 20 Jahren mal wieder)
    Nach einer langen Fahrt von 8,5 Stunden mit 3 Päuschen kam ich gegen 17.30 h in Kronau an. Tja, dort hat sich nichts verändert, aber wiedererkannt habe ich vieles auch nicht.

09.10.2017

50. Todestag Che Guevara. Che Guevara wurde im Oktober 1967 vom bolivianischen Militär, das massiv vom US-amerikanischen Geheimdienst CIA unterstützt wurde, gefangengenommen und am 9. Oktober 1967 in La Higuera ohne Gerichtsverhandlung erschossen.

 

08.10.2017

Ein toller Sonnentag, aber wenn die Sonne weggeht, wird es schon unangenehm kühl, gerade an der Elbe. Das hielt aber viele Menschen nicht davon ab die Kaffeeklappe in Twielenfleth für dieses Jahr das letzte Mal zu besuchen. Viele Menschen, viele Kontakte und Gespräche, eine tolle Stimmung.

Letzter Jahrestag 2017 Kaffeeklappe TwielenflethLetzter Jahrestag 2017 Kaffeeklappe TwielenflethLetzter Jahrestag 2017 Kaffeeklappe TwielenflethLetzter Jahrestag Kaffeeklappe Twielenfleth

 

05.10.2017

Sturm Xavier legt kurz mal alles lahm, die Elbe guckt schonmal über die Ufer und lässt die Kaffeeklappe ganz schön schaukeln.

02.10.2017

Tom Petty ist heute an Herzstillstand gestorben! Mit 66 Jahren, diesen Monat wäre er 67 Jahre jung geworden.

01.10.2017

Ein toller Sonnentag mit Temperaturen über 20 Grad, was will man mehr. Es wird wohl der letzte in diesem Jahr sein, ab morgen gilt es einen Platz für den Regenschirm zu reservieren…

 

September 2017

Der Wahlspruch zur Bundestagswahl: “Wer sich freut, denkt nicht!!”

Dazu gibts sogar ein Buch: Lob der schlechten Laune, Andrea Gerk

Sollte ich mir vielleicht mal holen……:-)

 

Das wird ein heisser Monat, weniger was die Aussentemperaturen betrifft. Die Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus: hier ein Duell, dort eine Fragestunde der Bürger…viel Klamauk, was wird es bringen?

Vom 06. – 09.09. besuchten mich Jenni & family, da kam Leben in die Bude. Frida und Julie hatten ihren Spass, mit Opa, im Hagenbeck und selbst der Regen war kein Grund nicht hier und dort aufzudrehen.

Am 11.09. besuchten mich auch noch Petra und Manni. Sie waren auf der Urlaubsheimreise.

Am 12.09. starb Heiner Geissler, ein Urgestein, den es in dem Format leider heute in der Politik nicht mehr gibt und an dem sich ALLE Politiker eine Scheibe abschneiden können. Auch für mich ein grosses menschliches Vorbild.

Und Ende des Monats will auch Christopher nochmal hier hoch kommen, also ein besuchsreicher Monat, toll!!

23.09.17

Guter Auftritt der BluesBones auf dem Oktoberfest der Begegnungsstätte Bergstedt.

BluesBones Bergstedt 23.09.17
BluesBones Bergstedt 23.09.17
BluesBones Bass 23.09.17
BluesBones Bass 23.09.17

 

29.09.2017

Drei schöne Tage mit Christopher hier bei mir mit einem Ausflug zur Elphi und einem Radtöurchen zur Kaffeeklappe.

Auch ein Beluga muss Anlauf nehmen, wenn er nach oben will….

Christopher

August 2017

01.08.17

Rudy Rotta ist gestorben, einer der besten Blues-Gitarristen der letzten Jahre, geboren 1950…..

Zum Start in den August gab es heute eine legendäre Kaffeeklappen-Sitzung mit allen möglichen Aspekten und Perspektiven. Selbst der Bürgermeister von Hollern-Twielenfleth gab sich die Ehre, womit auch immer…..

09.08.17

Zum heutigen Vor- und Nachsorgetermin war ich sehr nervös und unruhig. Deshalb bin ich jetzt überglücklich, dass alles ok ist!!!

10.08.17

Heute morgen um kurz nach Acht wurde ich durch Julie’s Anruf geweckt. Sie und Frida waren schon gut drauf, leider hatten sie kein “Poolwetter”. Zum zweiten Mal treffe ich mich mit Claudia, schön, dass das wieder geht….

11.08.17

Sind wir von allen guten Geistern verlassen? In Deutschland tobt der Dieselskandal vor sich hin, keiner will die Verantwortung übernehmen, die Umweltministerin zieht den Schwanz ein, ein billiger Softwareupdate, der nichts bewirkt, wird beschlossen.

Der niedersächsische Ministerpräsident Weil gerät endlich ins Trudeln, nachdem auch er nur Wischi-Waschi-Kommentare zum Dieselskandal von sich gab und sich als Pressesprecher des VW-Werks verkauft. Endlich bringt eine Grünen-Abgeordnete durch den Wechsel zur CDU seinen Stuhl ins Wanken und hoffentlich auch seine politische Zukunft.

Die schlimmsten Äusserungen kommen allerdings im Moment von Trump, dessen Cowboy-Gehabe die Welt an den Rand einer (atomaren) Katastrophe bringt. Wer bringt diesen Mann endlich zum Schweigen….? Das hätte man schon in Hamburg machen sollen, stattdessen nimmt der schwarze Block das Schanzenviertel auseinander.

Die Menschheit scheint nicht aus Vergangenem lernen zu können, Macht und Geld sind alles.

Banalitäten: Jan kommt gleich zu mir und wir werden uns das DFB-Pokalspiel mit Borussia MG gegen RWE ansehen. Toll!!

Juli 2017

01.07.17

Tolle Tiedenkieker-Fahrt auf der Elbe ab Wischhafen, wo auf einer Sandbank sogar eine Robbe bestaunt werden konnte. Wo die restlichen 83 waren, konnte auch der Tourleiter nicht erklären. Es gab wieder eine Unmenge an nützlichen Informationen, um die Situation der Elbe und ihrer Nebenflüsse verstehen zu können.

08.07.17

G20-Demo. Nach den Ereignissen der vergangenen Tage war es mir doch schon mulmig an dieser Demo teilnehmen zu wollen. Ich besuchte zuerst einen ökumenischen Gottesdienst, den ich aber bei Halbzeit verließ, um den Start der eigentlichen Demo nicht zu verpassen. Vorher waren die Straßen leer, doch in der Gottesdienstzeit hatte sich die Straße und das gegenüberliegende Ufer in der Speicherstadt rapide verändert: auf beiden Seiten ein hohes Polizeiaufgebot, die Demo-Teilnehmer sammelten sich, es wurde gelacht, gesungen und alles sah sehr bunt aus. Allerdings konnte man sich beim Anblick der Polizei und deren martialischer Ausstattung eines mulmigen Gefühls nicht erwehren. Punkt 12 Uhr war Start und mit viel Klamauk und Musik zog der Zug an den Landungsbrücken vorbei bis zum Fischmarkt.

G20-Hundertschaft

Vor dem Start…

Weltfahne

Es geht auch friedlich

 

Sprüche:

G20 Sprüche Danke Olaf

 

 

 

12.07.17

Christopher hat auch die praktische Prüfung zum Fachlogistiker bestanden. Toll!! Herzlichen Glückwunsch!!

15.07.17

Erster Auftritt der BluesBones seit fast 2 Jahren auf der Silberhochzeit von Bandmitglied Christoph. Supermucke, Superpublikum, saugute Stimmung.

20.07.17

Ist Erdogan noch zu retten? Der nächste Deutsche wurde diese Woche inhaftiert. Wann reagieren endlich Merkel & Co ? und zwar in einer Form, die Erdogan und seine Anhänger aufwachen lässt.

Juni 2017

02.06.17

50 Jahre Benno Ohnesorg. Hat sich was geändert?

Christopher hat die schriftliche Prüfung zum Fachlogistiker geschafft, was für ein Erfolg für ihn!! Herzlichen Glückwunsch!!

Pfingsten

Ein Superwochenende in Hamburg mit lieben Freunden: vom Friedhof Ohlsdorf zur Elphi auf die Aussichtsebene, dabei den Vorzug eines Gratiskonzerts im Rahmen des ElbJazz. Sonntags mit der Linie 62 eine Hafenrundfahrt, Ausstieg in Oevelgönne, Sightseeing entlang des Elbstrands, Rast und Verpflegungspause in einem wunderschönen Kaffee oberhalb der Elbe.

10.06.17

Vorbereitungen innerhalb der Woche für eine Wanderwoche in den Oberstdorfer Alpen im Oktober.

Endlich mal zur Documenta nach Kassel, ob es dieses Jahr klappt?

Macron ist weiterhin der Liebling der Franzosen, die morgigen Parlamentswahlen werden schon verglichen mit der französischen Revolution.

Parteitag der LINKEN und Vorstellung des Wahlprogramms, was sich nicht schlecht anhört:
– kostenloses Essen in KITAs und Schulen
– Grundeinkommen von ca 1050 EUR für Arbeitslose
– Wegfall Harz IV
– Besteuerung von Millionären mit ca 70%
Aber warum will man in die Regierung?

Wasser wird teurer, weil die Landwirte ihre Gülle ungehindert verbreiten und so den Nitratgehalt des Wassers unverhältnismässig erhöhen. Hoffentlich wachen wir mal auf und servieren den Bauern die Rechnung!!

16.06.17

Helmut Kohl ist tod. Er war nicht “mein Fall”, aber das spielt heute keine Rolle. Der Wegbereiter der deutschen Einheit, Kämpfer für die EU und Vater des Euro.

Parallel dazu das unfassbare Brandunglück in einem Hochhaus in London. Inzwischen 30 Tote, die Wut wird immer grösser, gerade auch auf Theresia May

24.06.17

Tolle Probe bei Rita mit neuen Stücken, Super-Sommerfest bei Mannus mit Pichon und Bier…

25.06.17

Altonale in HH, Hafenfest in Övelgönne mit wunderschönen historischen Börtebooten und Festmacherbooten, Theater, Musik, Fischen und jede Menge gute Laune.

 

 

Mai 2017

Geburtstage, die wir früher gefeiert haben:
30.04.: mein Vater wäre heute 91 Jahre alt geworden
01.05.: meine Mutter wäre heute 87 Jahre alt geworden
Seit diesem Jahr feiern wir beide Geburtstage nicht mehr….vergessen werde ich sie nie…

01.05.17:

Ein arbeitsreicher Probentag der kingdom-combo für den kommenden Auftritt in Oberndorf.

04.05.17:

Ron Carter wird 80 Jahre, ein Ausnahmemusiker und Contrabassist

05.05.65:

Mein Opa stirbt vor 52 Jahren, ein einschneidendes Erlebnis für mich Jungen. Das Datum habe ich nie vergessen.

06.05.17:

Meine Tochter Jennifer wird heute 35 Jahre jung, wo ist die Zeit geblieben?? Ich bin sehr dankbar, dass Du da bist.

07.05.17:

Macron gewinnt!!!!!!!!!!!!!! Welch ein Sieg der Menschheit !!!!

Und die CDU ist stärkste Partei in Schleswig-Holstein, entgegen aller Prognosen. Die Politik und die Menschen
bewegen sich!!

14.05.17

Eine Woche später: CDU stärkste Partei in NRW, die SPD erleidet eine erneute Schlappe, die Grünen werden abgewatscht, welche Koalition wird entstehen?

Letzte Testwanderung für die kommenden Harz-Tage: knapp 20 km durchs Alstertal, eine tolle Ecke, viel Natur, erstaunlich schöne und viele
Kleingartenvereine, eine Idylle wer sich drauf einlässt, dekadente Ecken bis zum Abwinken (Neid, Neid).

19. – 22.05.17

Harzwanderung ab Wernigerode. Wunderbare Tage in einer herrlichen Umgebung mit viel Ursprung, viel Natur und den erreichten Zielen den Wurmberg von Braunlage aus, den Brocken von Ilseburg aus zu bewandern.

 

25. – 28.05.17

Teilnahme am 30. Jazzworkshop der Musikschule in Solingen. Tolle Tage mit hervorragenden Dozenten – vor allem Matthias Bangert, unser Bass-Dozent – , vielen Kontakten zu anderen Musikern und einem gelungenen Abschlusskonzert mit allen möglichen Facetten. Ich habe zwischen dem zuletzt teilgenommenen Workshop im Jahre 2003 und dem heutigen viel gelernt, musste aber dieses Jahr feststellen, dass es immer wieder viel zu lernen gibt. Ich hoffe nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

April 2017

Herrlich, die Kaffeeklappe ist wieder da, schöne Stunden, um zu Klönen und Menschen kennenzulernen.

Trump tickt weiter gefährlich, erst einen Larifari-Angriff auf Syrien, dann Flugzeugträger und andere Kriegsschiffe Richtung Korea. Was kommt als nächstes?

10.04.2017

Abendliches Treffen mit Markus, Cirstin und Carolin in HH, zuerst im Alex, dann die Herren im Hofbräuhaus. Das Treffen mit guten Freunden war schön, sowie der Bummel durch die HH-City, U-Bahn, Fähre 62 von und nach Finkenwerder.

11.04.2017

Mein Bruder meldet sich telefonisch bei mir, hat mich gefreut. Die kommenden Ostertage scheinen hier im Norden voller Regen, Sturm und Kälte zu werden, keine schönen Aussichten.

23.04.2017

Woouwh, Macron gewinnt die Vorwahl, ein Triumph für Frankreich und Europa. Und ein Beispiel für die Bundestagwahl was die Wahlbeteiligung von mehr als 80% betrifft.

 

März 2017

07.03.2017
Walter Röhrl wird 70, weltbester Renn- und Rallyefahrer, ohne Gehabe, ohne Zweifel.

10.03.2017
Wiedersehen mit meinen Kindern und Enkeln für ein paar Tage in Solingen.

18.03.2017
Besuch von meinen lieben Freunden Barbara und Otto.
Chuck Berry ist gestorben, mit 90 Jahren, verrückt, verrückter Typ.

24.03.2017
Ein Sieg der Demokratie und des gesunden Menschenverstands:
you can’t always get what you want, Trump schafft es nicht seine
Gesundheitsreform durchzubekommen und Obama-Care abzuschaffen.