August 2017

01.08.17

Rudy Rotta ist gestorben, einer der besten Blues-Gitarristen der letzten Jahre, geboren 1950…..

Zum Start in den August gab es heute eine legendäre Kaffeeklappen-Sitzung mit allen möglichen Aspekten und Perspektiven. Selbst der Bürgermeister von Hollern-Twielenfleth gab sich die Ehre, womit auch immer…..

09.08.17

Zum heutigen Vor- und Nachsorgetermin war ich sehr nervös und unruhig. Deshalb bin ich jetzt überglücklich, dass alles ok ist!!!

10.08.17

Heute morgen um kurz nach Acht wurde ich durch Julie’s Anruf geweckt. Sie und Frida waren schon gut drauf, leider hatten sie kein “Poolwetter”. Zum zweiten Mal treffe ich mich mit Claudia, schön, dass das wieder geht….

11.08.17

Sind wir von allen guten Geistern verlassen? In Deutschland tobt der Dieselskandal vor sich hin, keiner will die Verantwortung übernehmen, die Umweltministerin zieht den Schwanz ein, ein billiger Softwareupdate, der nichts bewirkt, wird beschlossen.

Der niedersächsische Ministerpräsident Weil gerät endlich ins Trudeln, nachdem auch er nur Wischi-Waschi-Kommentare zum Dieselskandal von sich gab und sich als Pressesprecher des VW-Werks verkauft. Endlich bringt eine Grünen-Abgeordnete durch den Wechsel zur CDU seinen Stuhl ins Wanken und hoffentlich auch seine politische Zukunft.

Die schlimmsten Äusserungen kommen allerdings im Moment von Trump, dessen Cowboy-Gehabe die Welt an den Rand einer (atomaren) Katastrophe bringt. Wer bringt diesen Mann endlich zum Schweigen….? Das hätte man schon in Hamburg machen sollen, stattdessen nimmt der schwarze Block das Schanzenviertel auseinander.

Die Menschheit scheint nicht aus Vergangenem lernen zu können, Macht und Geld sind alles.

Banalitäten: Jan kommt gleich zu mir und wir werden uns das DFB-Pokalspiel mit Borussia MG gegen RWE ansehen. Toll!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert